Die neuesten Themen
» andere tolle Hunde Spiele
Do 09 Jun 2016, 08:32 von maria18

» Hundesprüche/Zitate-Sammlung
Sa 28 Jun 2014, 10:16 von Admin

» Kalzium : Phosphor-Verhältnis
Mo 23 Jun 2014, 16:30 von Admin

» Urlaub - Hund abgeben
So 22 Jun 2014, 08:05 von Admin

» Manuel Neuers Konkurrenz
Sa 14 Jun 2014, 13:52 von Admin

» giftige Gartenpflanzen
Fr 13 Jun 2014, 07:59 von Admin

» Partnerseiten, Partner werden
Do 12 Jun 2014, 11:27 von Admin

Heute schon gelacht?
die witzigsten Hunde-Videos

Wuffbox
Spielwiese
spiel mit uns

Besucher / Flaggen
seit 04.03.2014:

Free Counter
Flag Counter

Regeln, Hausordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln, Hausordnung

Beitrag  Admin am Fr 11 Nov 2011, 22:40

Boardregeln

Grundsätzlich dienen die Foren der Diskussion bestimmter Themen.

Die Teilnahme an den Diskussionen erfordert eine Registrierung sowie eine darauf folgende E-Mail-Bestätigung der Registrierung an den User. Das bedeutet, dass eine existierende und verfügbare E-Mail-Adresse bei der Registrierung angegeben werden muss. Mehr zu diesem Thema erfährst du direkt bei der Registrierung.

Die Administration behält sich vor, alle veröffentlichten Beiträge zu kontrollieren, gegebenenfalls zu editieren oder notfalls auch zu löschen. Auch hat sie das Recht, User von der Teilnahme an den Diskussionsforen auszuschließen, wenn diese gegen die Regeln verstoßen oder auf andere Weise versuchen, die Nutzung der Foren zu stören.

Hausordnung

Um ein angenehmes Diskussions-Klima zu erreichen, bitten wir alle Teilnehmer, sich an folgende Hausordnung für Susi und Strolchi zu halten:

1. Begegne anderen Usern mit Höflichkeit und Respekt. Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch und keine Maschine. Das bedeutet: So wie du behandelt werden willst, behandle bitte auch andere. Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.
Teile etwas Neues mit! Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken. Und –dann-erst-posten.

2. Wenn du in einem Forum neu bist, schau dir erst einmal die bisherigen Beiträge an und diskutiere dann in einem angemessenen Ton mit. Bitte beachte, dass die Verwendung von GROSSBUCHSTABEN in Internet-Foren gemeinhin als "Schreien" interpretiert wird. Setze Großbuchstaben also nur an Stellen ein, wo es wirklich Sinn macht.

3. Wenn du jemanden persönlich ansprechen willst, schreibe das @-Zeichen sowie dessen Nickname vor deinen Beitrag. Zum Beispiel: "@XY: da gebe ich dir Recht, allerdings...". Du kannst in einem Beitrag auch verschiedenen Teilnehmern antworten, dann verwende diese Schreibweise einfach mehrfach, natürlich mit den jeweils zutreffenden Nicknamen!

4. Frage und antworte in einem angemessenen und höflichen Ton. Schreie die anderen nicht an und habe Geduld, wenn nicht sofort geantwortet wird.

5. Sei nachsichtig. Grundsätzlich gilt: Wenn dir jemand zu nahe tritt, solltest du eher versuchen, ihn zu ignorieren, als Streit zu beginnen. Oder aber dich an die Administration wenden.
Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen. Gegebenenfalls wird der User verwarnt, dies liegt im Ermessen der Administration. Es kann auch zu Löschungen führen.

6. Nicknames: Sie können phantasiereich sein, dürfen andere User aber nicht beleidigen oder verärgern, z. B. indem du bereits existierende Namen imitierst (so genannte Nick-Fakes). Selbstverständlich sind auch rassistischeoder gewaltverherrlichende Spitzenamen ebenso verboten wie pornographische. Nicknames dieser Art werden von den Administratoren gelöscht. Ebenfalls problematisch sind Nicknames, die bestehende Namen oder Namen von Prominenten imitieren. Im Einzelfall behält die Administration sich vor, solche Namen zu löschen.

7. Das Forum dient der Meinungsäußerung und Diskussion zu den in den jeweiligen Foren vorgegebenen Themen. Beiträge sollten sich also auf diese Themen beziehen.Grundsätzlich behält die Administration sich vor, unangemessene Beiträge zu löschen.

Folgende Inhalte führen zur Löschung von Beiträgen:
sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen.

Desweiteren können Beiträge gelöscht werden, die keinen sinnvollen Inhalt haben und offensichtlich nur dafür gedacht sind, den Forenbetrieb zu stören. Ebenfalls verboten ist kommerzielle Werbung.

8. Einen Beitrag einmal zu schreiben reicht völlig aus. Massen- und Mehrfachpostings werden als Spam aufgefasst und gelöscht.

9. Für die Diskussionen ist es sehr hilfreich, wenn sich alle Beteiligten an das vorgegebene Thema halten. Häufen sich die Beiträge, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben ("off-topic oder SPAM"), behält sich die Aministration vor, diese Beiträge zu löschen.

Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem schriftlichen Medium besonders hoch. Vergewissere dich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den du antworten willst, auch das gemeint hat, was du denkst. Insbesondere solltest du darauf achten, ob nicht vielleicht Ironie, Sarkasmus oder eine ähnliche Variante des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit einem Smiley-Symbol (z.B. " Zwinker ") zu kennzeichnen.

10. In den Foren herrscht Meinungsvielfalt. Mit Sicherheit werden dir Ansichten begegnen, die deinen eigenen völlig zuwiderlaufen. Damit musst du leben. Du kannst dagegen argumentieren – aber bitte ausschließlich auf der sachlichen Ebene. Beschimpfungen zerstören die Diskussion und führen zu Löschungen der Beiträge.

11. Die Anonymität in den Foren ist gewährleistet. Du kannst selbst bestimmen, wieviel du von dir preisgeben möchtest. Es ist möglich, sowohl die Anzeige der E-Mail-Adresse, des Wohnortes als auch des Geburtstages auszublenden, so dass sie für die anderen Forenteilnehmer nicht sichtbar sind (nach dem Einloggen einfach im Forum auf "Profil-Einstellungen" klicken).

ABER: Sollte es zu groben Verstößen gegen die Regeln oder zu Straftaten in den Foren kommen, wird
die Administration den Strafverfolgungsbehörden die notwendigen Informationen (IP-Adressen. E-Mail-Adressen etc.) zur Verfügung stellen, mithilfe derer die entsprechenden Personen identifiziert werden können.

12. Wenn ein User von der Forenmoderation gesperrt wurde, richtet sich die Sperre an diesen User als Person (und nicht nur gegen seinen Nicknamen oder seine IP-Adresse)!

Mit freundlichen Grüßen

Das Board Team
avatar
Admin
Admin
Admin


http://www.dogcare4u.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten